Elternbeirat der Grundschule Brand

Elternvertreter sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Sie nehmen aktuelle und notwendige Themen aus den Klassen auf und vertreten diese im Sinne und zum Wohle der Schüler*innen.

Für das Schuljahr 2023 / 2024 setzt sich der Elternbeirat unserer Grundschule wie folgt zusammen:

Katja Haas

(3/4a)

Christin Fischbach

(1/2a)

Magda Block

Kassenwärtin

(1/2b)

Thomas Lorenz

(1/2a, 3/4c)

Miriam Rinner

stellv. Schriftführerin

(3/4a)

Julia Hechtel

(3/4c)

Denise Krömer

(3/4b)

Katja Richter

(1/2c)

Kristin Wendhausen

(1/2b, 3/4c)

Unsere Aufgaben bestehen u. a. darin:

• Die Interessen der Eltern der Schüler*innen zu vertreten
  • Auf Wunsch vermittelt der EB zwischen Eltern, Schülern und Lehrern bei Konflikten
  • Unterstützung der Schule bei verschiedenen Veranstaltungen und schulischen Aktivitäten
  • Die Organisation von vielen „Kleinigkeiten“, wie zum Beispiel Nikolaussäckchen und Geschenken
  • Der EB koordiniert die Schulweghelfer*innen

Für Miteinander in der Schule

Wir möchten mit der Schulleitung gemeinsam an einem Strang ziehen, Bewährtes fortsetzen, neue Projekte fördern und weitere Ideen entwickeln. Es ist uns wichtig, dass in unserer Schule das Miteinander gelebt wird.
Der Elternbeirat trifft sich in regelmäßigen Abständen. Themen und Vorschläge für die einzelnen Sitzungen sind herzlich willkommen und können gern an uns weitergegeben werden.

Kontakt könnt Ihr gern mit uns über den EB – Briefkasten, über die Schulcloud oder auch persönlich aufnehmen.