Freundeskreis der Grundschule Eckental-Brand e.V.

Als Förderverein der Grundschule möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen und ein wenig über unsere Tätigkeit berichten.

Der Freundeskreis der Grundschule Eckental-Brand e.V. wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, die Grundschule Brand zu unterstützen.

Der Verein hat zurzeit 90 Mitglieder

Michael Gerstlauer

Thomas Prütting

Jean-Charles Martineau

Kassenwart

Der Freundeskreis unterstützt finanziell Schulvorhaben, wie z.B. Schullandheim-Aufenthalte, Wandertage, Anschaffungswünsche der Schule, Vortragsreihen für Eltern und Arbeitsgemeinschaften ("Fitte Birne"). Auch die Unterstützung von besonders bedürftigen Schülern zählt zu unseren Aufgaben, damit zum Beispiel die Teilnahme an einer Klassenfahrt nicht aus finanziellen Gründen scheitert.

Mitglieder des Vorstandes nehmen an Elternbeirats-Abenden, am Informationsabend und an der Schuleinschreibung der künftigen Erstklässler teil.

Wie jeder Verein freuen auch wir uns über neue Mitglieder, um die vielfältigen Aufgaben nicht nur personell, sondern auch finanziell übernehmen zu können.

Daher sind SIE uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf SIE!

In unserer Arbeit sind wir sehr auf Ihre Unterstützung, Anregungen und konstruktive Kritik angewiesen. Scheuen Sie sich daher nicht, uns in Ihren konkreten Wünschen und Anliegen anzusprechen. Senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontaktmöglichkeiten

(Sekretariat der Grundschule Eckental-Brand)

Wir würden uns natürlich auch sehr über Einzelspenden bzw. neue Mitglieder freuen – die Basis unserer Arbeit!

Für Zuwendungen von bis zu 200,00 Euro ist die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstitutes als Spendennachweis für das Finanzamt ausreichend. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne – unabhängig von der Höhe Ihrer Spende – eine Spendenbescheinigung aus.

Informationen über die Verarbeitung von Daten und deren Schutz finden Sie auf der Seite Datenschutz.