Drucken

Herzlich Willkommen beim Freundeskreis der Grundschule Eckental-Brand e.V.

 

Als Förderverein der Grundschule möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen und ein wenig über unsere Tätigkeit berichten.

Der Freundeskreis der Grundschule Eckental-Brand e.V. wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, die Grundschule Brand z.B. mit der Organisation einer qualifizierten Mittagsbetreuung, zu unterstützen.

Der Verein hat knapp 100 Mitglieder - diese sind hauptsächlich aktuelle Schüler-Eltern - und wird von einem 7-köpfigen Vorstands- Team vertreten. Dieser setzt sich für das Schuljahr 2019/20 wie folgt zusammen:


_________________________________
 
Freundeskreis der Grundschule Brand

1. Vorsitz:          Frau Stürmer
2. Vorsitz:          Herr Prütting
Kassenwart:      Frau Braun
Schriftführung:  Frau Zeitler
1. Beisitz:          Frau Rath

 2. Beisitz:          Frau Igl
3. Beisitz:          Frau Schrödter

_________________________________

 

Der Freundeskreis unterstützt finanziell auch andere Schulvorhaben, wie z.B. Schullandheim-Aufenthalte, Wandertage, Anschaffungswünsche der Schule, Vortragsreihen für Eltern, Arbeitsgemeinschaften ("Fitte Birne") etc.

Darüber hinaus nehmen Mitglieder des Vorstandes an den Elternbeirats-Abenden, am Informationsabend und an der Schuleinschreibung der künftigen Erstklässler teil. Wie jeder Verein freuen auch wir uns über neue Mitglieder, um die vielfältigen Aufgaben nicht nur personell, sondern auch finanziell übernehmen zu können.

Daher sind SIE uns herzlich willkommen! Wir freuen uns auf SIE!

Ihr Vorstand des Freundeskreises

 

Hier geht es zum Mitgliedsantrag