3. Sponsorenlauf 2022

Beitrag veröffentlicht am 01. August 2022

Unmittelbar vor den Pfingstferien fand an der Grundschule Eckental-Brand der Sponsorenlauf statt. Dieser war die erste größere Veranstaltung seit der Coronapandemie, die das öffentliche Schulleben und gemeinsame Aktivitäten über den Klassenverbund hinaus, stark hemmte.

Daher wurde diese Veranstaltung von der ganzen Schulfamilie herbeigesehnt und mit großem Eifer geplant. Selbst die freiwillige Feuerwehr Brand sicherte die Strecke.
Beim Lauf war die Motivation der Schüler:innen unbeschreiblich hoch. Runde um Runde liefen die Brander Klassen und unterstützten sich stetig gegenseitig.
Die Großzügigkeit der Sponsoren hatte zur Folge, dass ein beachtlicher Betrag erlaufen werden konnte. Der Erlös kommt der Tafel Eckental, dem afrikanischen Patenkind und der Grundschule Brand zugute. Ein weiteres Highlight war die Ausgabe der Schuljacken, die vom Freundeskreis der Grundschule spendiert wurden.

3. Sponsorenlauf 2022