„Spiel und Spaß“ beim Schulfest am 19.5.2023

Beitrag veröffentlicht am 22. Mai 2023

Die Kinder der Grundschule Brand feierten ihr Schulfest am 19.5.2023. Unter dem Motto „Spiel & Spaß“ gab es für den gesamten Nachmittag verschiedene Aktivitäten. Zunächst musste während einer „Reise um die Welt“ in sogenannten „Escape-Rooms“ (Klassenzimmern), auf fünf Kontinenten ein Zahlencode erspielt werden. Eltern und Geschwister durften helfen und miträtseln.

Mit einem von den Schülern vorbereiteten „Flashmob“ ging es zurück in den Pausenhof. Dort wartete eine geheimnisvolle Truhe auf ihre Öffnung mit dem entsprechenden Code. Der „Schatz“, Eisgutscheine für jedes Kind, die umgehend auf dem Schulfest eingelöst wurden, konnte gehoben werden.

Nach diesem aufregenden Anfang durften die Kinder sich gemeinsam mit Geschwistern, Freunden und Verwandten an Stationen, wie einer aufblasbaren Riesen-Rutsche, Tischtennisplatten, einem AirHockey, Kinderschminken oder auf einer Bewegungsbaustelle in der Turnhalle austoben und „Spiel & Spaß“ war reichlich geboten!

Auch zahlreiche Angebote zur kulinarischen Verköstigung durch den Elternbeirat ließen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Sowohl fachmännisch Gegrilltes als auch Eis, Kaffee und Kuchen konnte erworben werden.

Ein weiteres Highlight war der Spielzeugtauschbasar. Die Woche über konnten gut erhaltene Spielsachen in der Schule abgegeben und gegen einen Wertbon eingetauscht werden. So konnten auch ein Stück Nachhaltigkeit gelebt werden. Ein herzliches Dankeschön allen, die zu diesem stimmungsvollen Schulfest ihren Beitrag geleistet haben!

Spiel und Spaß beim Schulfest am 19.5.2023